Logo LAUT
gefoerdert durch Bundesministerium für Arbeit und Soziales-reha pro
Sozialreferent Dieter Rosner eröffnet das Frühstücksgespräch im Erlanger Bistro "wabene", um mit den ansässigen Wohlfahrtsverbänden über Chancen beruflicher Inklusion von Menschen mit Behinderungen zu sprechen

Frühstücksgespräch Inklusion

Wirtschaftsfaktor Wohlfahrt

Dieter Rosner gewinnt die Wohlfahrt für Inklusion. Mit einem Arbeitgeber-Frühstück hat er für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen geworben.

Erlangen, 27.04.2022, Bistro Wabene: Dieter Rosner, Sozialreferent der Stadt Erlangen, hat eingeladen und 19 Leiter*innen von Sozialunternehmen und Mitgliedsorganisationen verschiedener Wohlfahrtsverbände sind gekommen. Mit einem Arbeitgeber*innen-Frühstück hat der Sozialreferent für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen geworben. Die Gäste haben sich über das Projekt LAUT informiert und sich Wege erarbeitet, wie sie als Arbeitgebende für Teilnehmer*innen im Projekt infrage kommen können. Sozialunternehmen und Wohlfahrtsverbände sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Auch in der Region stärken sie neben dem sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft auch das Bruttoinlandsprodukt. Sie stellen eine Vielzahl von Arbeitsplätzen. Heute haben sie ihre Offenheit für Inklusion und die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen dokumentiert.